Thomas Rast

2005 hat mich das Gleitschirmvirus gepackt und noch immer begeistert mich diese Art der Fliegerei mit all seinen Facetten. In der Wintersaison fasziniert mich das Akrobatikfliegen, bei dem man mit Hilfe der Schwerkraft durch die Luft tanzt. Im Frühling, wenn die Thermiksaison startet, freue ich mich schon lange vorher darauf, um auf Streckenflügen neue Orte zu entdecken. An goldenen Herbsttagen freue ich mich auf ausgiebige Hike and Flys in unsere Bergwelt. 

 

Ich leite die Flugschule timetofly nun seit üner 10 Jahren und versuche die Flugschule stetig weiterzuentwickeln. Ich will eine Gleitschirmausbildung anbieten die Freude bereitet und selbständige und sichere Piloten und Pilotinnen hervorbringt.

 

An der Lenk zuhause, geniesse ich diesen super Ausgangsort um in die Fluggebiete im Saanenland, der Lenk und dem Simmental/Niesen zu gelangen. Meine zwei Kids halten mich auf trab und schauen, dass es mir neben der Fliegerei sicher nicht langweilig wird.