Portugal - Nazaré

Soaren an wilden Küsten

Datum:

2. - 9. November 24

Kosten:

1390.- Chf

Leitung:

Thomas Stivanello

Min. Max. Teilnehmer:
4 / 8

Ort:

Nazaré | Atlantikküste Portugal


Mystisch |Rauh | Tosend & Weit

Nach einem langen Weg über den Ozean, finden grosse, tosende Wellen an der Atlantikküste Portugals ihre Ruhe. Stundenlang lässt sich dieses rauhe und schöne Naturschauspiel beobachten. Noch eindrücklicher ist es, über diesem mystischen Szenario soaren zu dürfen.

  

Fliegen

Begleitet von einem professionellen Local, peilen wir die besten Fluggebiete an, die innerhalb einer Stunde Fahrzeit erreichbar sind.
Die Küste bietet viele schöne Spots, die zum soaren, spielen, verweilen und/oder Technik-trainieren einladen.

 

Wundertüte

Das Wetter in Portugal ist im Herbst eine spannende Wundertüte. Sommerlich warm, blue sky, mystisch diesig, regnerisch, windig, kurze Hose und Daunenjacke.... ein interessantes und lehrreiches Wetterratatouille erwartet uns.

Inbegriffen:

+ Übernachtung inkl. Frühstück im DZ

+ Betreuung und Coaching

+ Flughafentransfer

+ Alle Transporte vor Ort

+ Organisation Rahmenprogramm

Nicht inbegriffen:

- Hin- und Rückflug nach Lissabon ca. CHF 250 - 500.- CHf

- Transport zum CH-Flughafen

- Verpflegung

- Versicherung 

- Einzelzimmerzuschlag CHF 300.-

- Eintritte und Alternativprogramm

Anforderungen

+ SHV-Pilot:in oder IPPI4

+ Rückwärtsstart

+ Starten und Landen in Starkwindbedingungen

+ Striktes Einhalten von Landeregeln am Strand


Übernachtung und Verpflegung

Wir übernachten in einem 4-Sterne-Hotel am Rand des Stadtkerns. Ein paar Schritte und man erreicht den Strand, sowie viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Tagsüber verpflegen wir uns individuell, in der Nähe der Fluggebiete finden sich immer wieder Cafés oder Restaurants.

Am Abend peilen wir in Nazaré, von einem Local empfohlene Restaurants an.

Flüge nach Lissabon (LIS)

Am 2. November 24 fliegen einige Fluggesellschaften ab Zürich, Basel oder Genf nach Lissabon (LIS). Mit Gleitschirm im Gepäck, können Hin- und Rückflüge für ca. 250.- bis 500.- gebucht werden. Der Transfer vom Flughafen nach Nazaré ist zwischen 16'00 - 17'00 Uhr geplant und dauert ca. 75 Minuten.


Die Rückfahrt von Nazaré nach Lissabon ist so geplant, dass wir am 9. November ca. um 10 Uhr wieder am Flughafen sind.

Nazaré

Nazaré ist eine kleine Küstenstadt, die in den letzten Jahren wegen ihrer ‚Monsterwelle‘ bekannt wurde. Surfer aus aller Welt reisen hier her, um dieses imposante Ungetüm reiten zu dürfen. Nazaré liegt aber auch schön im Zentrum, der von uns gesuchten Soaringspots und bietet neben Unterkünften, Gastronomie auch etliche Alternativen, wenn es mal nicht fliegen sollte.