Thomas Stivanello

Seit knapp 30 Jahren prägt diese Art des Fliegens mein Leben nachhaltig. Auch nach vielen tausend Starts und Landungen geniesse ich das Abheben Richtung Himmel und das Spiel mit den Wolken. So ist Gleitschirmfliegen für mich eine bereichernde und überwältigende Form des Perspektivenwechsels. Zeit- und Freiheitsgefühl, alltägliche Wichtigkeiten, Einschätzungen seiner selbst und das Moment-Bewusstsein wird durch dieses Hobby gehörig, zurecht und auf eine wunderbare Weise durcheinandergebracht.  

 

Viele, viele Flugstunden als Solo-, Wettkampf- und Tandempilot durfte ich über all die Jahre als wertvolle Erfahrung verbuchen. Natürlich erfüllten mich die gesammelten Erfahrungen, aber sie deckten vor allem etwas Neues auf in mir. Nämlich die Leidenschaft dafür, 'diese' nun als Fluglehrer und Begleiter weiterreichen zu dürfen.

 

In der Nähe von Thun wohnhaft, geniesse ich das Tor zum Berner Oberland mit all seinen Vorzügen. Als Fluglehrer, als Pilot, als Oberstufenlehrer, oder einfach als Stivi.