Matteo Locher

Der Gleitschirmsport begeistert mich seit 2014. Gleitschirmfliegen lernte ich bei TimeToFly. Gleich nach dem ich das Brevet erlangt habe, ging ich mit Tom an den Gardasee, wo ich meine Faszination für das Acrofliegen entdeckte. Danach unterstützte ich die Flugschule über mehrere Jahre als Startleiter. Diese Tätigkeit übte ich intensiv und mit viel Herzblut aus. 2022 habe ich die Ausbildung zum Fluglehrer erfolgreich abgeschlossen und gebe mein Wissen und meine Begeisterung nicht nur am Startplatz, sondern auch im Theorieunterricht, auf Flugreisen oder am Landeplatz weiter.

 

Ich liebe es mit dem Gleitschirm am Rücken die Berge zu erkunden und mich im Hike & Fly Stil von Hütte zu Hütte zu bewegen. Im Winter gleite ich gerne mit den kleinen Miniwings entlang den Skipisten und zwischen den Bäumen hinunter ins Tal oder übe Acromanöver über dem Talboden aus. Aber auch zu zweit am Tandem macht das Fliegen Spass, egal ob mit der Thermik den Flug zu verlängern oder einen einfachen Abgleiter zu erleben.

 

Neben der Gleitschirmfliegerei bin ich Softwareingenieur und arbeite an diversen Software-Projekten. Übrigens ist die TimeToFly App an den Tagen entstanden, an welchen das Wetter nicht fliegbar war.