TTF Vorteile

+ Fluggebiete von 900 - 3000 m.ü.M

Vom hochalpinen Glacier 3000 bis zum sanften Hügel erstrecken sich unsere Fluggebiete.

+ Geschütztes Mikroklima

Wenn in anderen Fluggebieten nicht mehr geflogen werden kann, haben wir häufig noch gute Windverhältnisse. Zudem haben Gstaad und Lenk fast keine Nebeltage.

+ Starke Partner

Dank unserer Partnerschule, der Flugschule Jura können wir dir ein E-Learning Tool anbieten. Wer im Brevetkurs ist, kann zudem im Frühjahr kostenlos bei der Flugschule Jura Ausbildungsflüge absolvieren.

+ Motiviertes junges Team

Unsere Starthelfer sind alles flugbegeisterte Piloten, die dich beim Start bestmöglichst in die Luft begleiten.

+ Best mögliche Ausbildung

Bei uns hast du keine Beschränkung der Flüge und der Brevetkurs ist 18 Monate gültig. 

+ Ausrüstung

Wir verkaufen dir eine Ausrüstung, die auf deine Bedürfnisse und Interessen abgestimmt ist und an der du auch nach der Schulung noch lange Freude haben wirst.

+ Hike and fly

Wenn du ein begeisterter Berggänger bist, verkaufen wir dir nicht nur eine leichte Ausrüstung, du kannst auch schon während der Schulung an unseren Hike and Fly Touren mitmachen.