La Isla Bonita - La Palma

Dem Winterblues entfliegen...

Daten: 
Ev. im Februar 25

Kosten:

CHF 1440.- (ohne Flug)

Leitung:

Thomas Stivanello

Infos:

Kontakt@timetofly.ch

Ort:

La Palma Kanaren


Ich will euch entführen!

Entführen an einen Ort, der es mir angetan hat und mich ständig von neuem fasziniert. La Palma, die kleine Insel ganz im Westen der Kanaren bietet mir seit einigen Wintern eine gut erreichbare und sanfte Flucht aus der Kälte und sättigt meinen winterlichen Durst nach Wärme und stundenlangen Flügen. Weit weg vom hektischen Tourismus, taucht man auf La Palma per Gleitschirm oder zu Fuss in eine ruhige, erholsame Welt voller wundersamen Gegensätze. Schwarze Strände und Lavafelder, gespickt mit grünstem Grün, schroffe Steinfelder mit weichen Sandbänken, wild tanzende Wolken an Vulkankratern, die sich über dem blauen Ozean wieder auflösen. Die Isla Bonita wartet mit unzähligen Schätzen und entzückende Panoramen, die es zu entdecken gibt.

Lass auch Du Dich entführen!  

Fliegen / nicht fliegen

La Palma betreibt nicht nur sanften Tourismus, sondern bietet oft auch sanfte ‚Flugeigenschaften‘. Die Fluggebiete

sind stets überblickbar und bieten dennoch für jedes Pilotenniveau die richtige Herausforderung. Vom Panoramaflug an den Strand, einfachen Streckenflügen, Soaring an der Hauskante, bis zu hin zu Streckenflügen, die es in sich haben.

Ab und zu ist es in La Palma möglich, zeitgleich mit der untergehenden Sonne am Meer zu landen...schlicht ein Traum.

Der Schlüssel zum Gleitschirmfliegen auf La Palma lautet Roger: Der Schweizer Fluglehrer und Wettergott ist mit dem Wind auf der Insel per Du und demonstriert sein Wissen jeden Morgen in einem lustvollen, lehrreichen und höchst professionellen Briefing. Fliegen die Schirme dann mal im besten Fluggebiet der Insel, informieren Roger und sein Team per Funk in regelmässigen Abständen über die aktuelle Wetterentwicklung.

Das Fluggebiet ist auch für prüfungsreife Flugschüler geeignet.

Sind die Bedingungen mal nicht zum Fliegen, erkunden wir gemeinsam die Natur- und Kulturperlen der Insel. Es gilt

wunderschöne Wanderwege, Krater, Regenwälder, kleine Märkte, das Kaffee in der Hauptstadt, die Piratenbucht und

noch vieles mehr zu entdecken.

Unterkunft und Verpflegung

Für uns Gleitschirmflieger müsste die Unterkunft in Puerto Naos eigentlich ‚One Minute‘ heissen. Denn die einfachen,

sauberen und zweckmässig eingerichteten Doppelzimmer im ‚Appartamentos Martin‘ liegen eine Minute von allem

Wichtigen entfernt. Vom Lande- und Faltplatz, vom Sonnenuntergang, vom Office, vom Transport auf den Berg, vom schwarzen Sandstrand, von der Beachbar, vom ‚Green Flash‘, von der Bäckerei, vom Supermarkt und von einigen Restaurants.

Jedes Appartemento hat eine spartanisch eingerichtete Miniküche. So kocht man sich den ersten Kaffee am Morgen meist selbst und heisst die Morgensonne auf dem Balkon willkommen. Ob individuell im Appartement, oder in der Bäckerei umittelbar neben dem Office, niemand muss den Tag mit leerem Magen starten. Im Örtchen hat es mehrere Restaurants und bietet für jeden Geschmack etwas. Sei dies fürs individuelle Mittagessen, oder das gemeinsame Nachtessen. Den Barraquito, das ‚Bettmümpfeli‘, nehmen wir dann wieder am Strand, oder in einer kleinen Bar.

Inbegriffen:

+ alle Transporte vor Ort

+ Transfer Flughafen

+ Übernachtung in DZ Appartaments

Organisation Rahmenprogramm 

ausführliches Wetterbriefing

betreutes Fliegen

Nicht inbegriffen:

- Anreise / Flug ca. 350.-

- Verpflegung vor Ort

- Reiseannulationsversicherung

- Eintritte / spezielle Taxiroute

Voraussetzungen

+ Schüler auf Anfrage

Sicher Starten und Landen

+ Freude am Fliegen 

Flug

Verschiedene Fluggesellschaften bieten in den Wintermonaten Direktflüge aus der Schweiz nach La Palma Santa Cruz de La Palma (SPC) an.